Viel Spaß und Sonne am Eckernförder Südstrand beim Beachhandballturnier

Am 19.06.2019 war es soweit. Nach zweijähriger Abstinenz nahmen zwei motivierte Teams der HHS (Jungen Jahrgang 2004-2006 und Mixed Jahrgang 2002-2005) wieder am jährlich stattfindenden Beachhandball Cup des Kreises Rendsburg-Eckernförde teil. Nach anfänglichem Gewitter am Morgen lief das Wetter zu seiner Höchstform auf, sodass wir mit unseren Teams einen sonnigen und bewegungsintensiven Tag am Strand verbringen konnten. Die Schülerinnen und Schüler hatten merklich Spaß am Spiel, einzig der sportliche Erfolg blieb leider aus. Nach je drei Gruppenspielen und einem Platzierungsspiel war für beide Teams leider Schluss. Dabei mangelte es nicht an Motivation oder Können. Einzig die Konzentration und das nötige Quäntchen Glück fehlte in den entscheidenden Momenten. Am Ende des Tages stand jedoch fest: Wir kommen wieder! Außerdem nehmen wir uns vor unser Teamplay in einer neu eingerichteten Handball-AG im neuen Schuljahr weiter zu steigern. Wir bleiben am Ball!

(Text: Kevin Schadewaldt /Tobias Regenbrecht)

Fotos: Tobias Regenbrecht