Bretter, die die Welt bedeuten!

Ob auf der Bühne oder hinter der Bühne - an Theater interessierte Schülerinnen und Schüler können sich an unserer Schule auf unterschiedliche Art und Weise ausprobieren.

Der Wahlpflichtkurs Gestalten ab Klasse 7 oder der Kurs Darstellendes Spiel ab Klasse 11 bieten die Möglichkeit, im normalen Schulunterricht die Welt des Theaters kennenzulernen. Dies erfolgt durch viel Theaterpraxis: Der Körper mit Mimik, Gestik und Stimme ist unser "Hauptinstrument".

Aber auch in außerschulischen Tanzprojekten mit der professionellen Choreographin Stella Korjan können Schülerinnen und Schüler sich sehr körperorientiert ausprobieren.

Unsere Kooperation mit dem Landestheater Schleswig-Holstein ermöglicht es außerdem Schülerinnen und Schülern, bei Klassenzimmertheaterstücken, Theaterbesuchen oder Workshops mit den Theaterpädagogen des Landestheaters vielfältige Theatererfahrungen zu sammeln.

Kleine und große Aufführungen der einzelnen Kurse, Workshops oder Gemeinschaftsprojekte mit dem Chor bereichern jedes Schuljahr.

Informationen zum WPU oder zum DSP-Kurs der Oberstufe finden Sie im Menü rechts, Informationen zu den Tanzworkshops mit Stella Korjan oder anderen laufenden Projekten finden Sie unter Aktuelles.