Verein der Eltern und Förderer

Liebe Leser,

seit Gründung der Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf unterstützt der VdEF als eingetragener und gemeinnütziger Verein unser vielfältiges Schulleben, insbesondere dann, wenn der Schulträger nicht zuständig ist oder Leistungen nicht erbringen kann wie z.B.:

• Zuschüsse zu Klassenfahrten, Theaterbesuchen, Abschlussveranstaltungen
  • Größere Anschaffungen für die Ruder- oder Kanu-AG
  • Geräte für die Bereiche Technik und Ästhetische Bildung
  • Ergänzung der musikalischen Ausstattung
  • Mitgliedschaften oder Zuwendungen wie im Jugendherbergswerk, zum Kunstgussmuseum
  • Beschaffung von Materialien für die OGS oder Schulsozialarbeit.

Schüler und Lehrer besuchten im Mai 2019 eine Veranstaltung in Sonderburg/Dänemark. Die Anmietung eines Busses zur Anreise wurde durch eine Spende des Vereins der Eltern und Förderer möglich. Alle Beteiligten bedanken sich nochmals dafür!

All diese Bereicherungen, Erleichterungen oder Begünstigungen des Schulalltages können wir unseren Schülerinnen und Schülern nur dann bieten, wenn möglichst alle Eltern uns durch ihre jährliche Spende unterstützen. Fördernde Mitglieder sind alle Eltern oder Sponsoren, die für jedes Schuljahr einen Beitrag von mindestens 12,-€ spenden.

Über die Verwendung der Spenden entscheiden die gewählten Mitglieder des Schulelternbeirates, soweit sie ihre fördernde Mitgliedschaft zum Verein der Eltern und Förderer der Heinrich-Heine-Schule e.V. erklärt haben.

Für ein gut funktionierendes Schulleben ist die HHS auf einen starken Förderverein angewiesen.

Mit einem Euro im Monat könne Sie viel Gutes tun!

Ab einem Spendenbetrag von 30 € erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung automatisch, sonst auf Nachfrage. Der Förderbeitrag soll zu Beginn eines jeden Schuljahres auf folgendes Konto überwiesen werden:

Ich bin dabei für eine wirklich gute Sache!

Mitglied im „Verein der Eltern und Förderer der Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf e.V.“ (VdEF) werden!

>>Beitrittserklärung downloaden<<

VdEF der Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf

1. Vorsitzende Janette Hennes-Remmien

Email: foerderverein@hhs-buedelsdorf.de