Wer ist Morphius Eurapson Quaye?

Der Dozent, Professor Morphius Eurapson Quaye, war bis zu seiner Emeritierung in der Musiklehrerausbildung an der Uni in Winneba in Ghana tätig.
Parallel begann er vor vielen Jahren mit dem Aufbau des Centre For Talent Expression in seiner Heimatstadt Winneba.

Hierbei handelt es sich um eine berufsbildende Schule für arbeitslose Jugendliche. Sie erlernen dort Berufe wie Friseur/Friseuse, Koch/Köchin, Schneider/Schneiderin u.a. Das Centre nimmt Abschlussprüfungen ab, stellt Zertifikate aus, mit denen dann die Jugendlichen eine eigene Existenz aufbauen können.

Da das Centre keinerlei öffentliche Gelder bekommt, sammelt Herr Quaye seit Anbeginn Spenden während seiner Workshops und finanziert damit alle Kosten, die durch das Centre anfallen. Also sogar die Baukosten!

Gern kann das Centre auf der Homepage des Unterstützervereins unter
www.friends-of-africa.de besucht werden. Dort sind auch Bilder eingestellt.

(Foto: W. Mahnkopf, Büdelsdorfer Rundschau 12/2013)