Schulchor unter der Leitung von Ramona Könekamp

Musik macht das Herz weich. Ganz still und ohne Gewalt macht sie die Tür zur Seele auf.
                                                                             (Sophie Scholl)

Mit großem Stolz stellen wir auf dieser Seite den Chor unserer Schule, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Oberstufe und Lehrerinnen, vor. Angeleitet werden unsere Sängerinnen und Sänger voller Elan, Feingefühl und mit so viel Herz von Ramona Könekamp, Musiklehrerin in unserem Haus.

(Foto: Wolfgang Mahnkopf)

Wer donnerstags in der 7. und 8. Stunde durch die Aula der Schule läuft, wird zwangsläufig Zeuge oder ist eben auch gern Zuhörer der dann stattfindenden Proben. Spaß haben sie alle miteinander-das wird nach wenigen Augenblicken klar und auch das Ergebnis kann sich hören lassen! Daher sind wir alle schon gespannt was unser Chor uns am 5.12. 2018 vortragen wird. Das Oberstufen-X-mas Projekt startet um 19.00 Uhr in unserer Aula.

Seien auch Sie unser Gast hierbei, wir würden uns freuen!

Proben des Schulchors im November 2018

Chor-Auftritt 2018 - Ein herzlicher Dank für die Fotos, lieber Wolfgang Mahnkopf!

Für diese Seite wurde noch kein Inhalt erfasst.