Beurlaubung vulnerabler Schülerinnen und Schüler vom Präsenzunterricht in der Kohorte

Die Möglichkeit zur Beurlaubung vom Präsenzunterricht für Schülerinnen und Schüler mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf mit Covid-19 ist auch in diesem Schuljahr möglich, allerdings unter veränderten Bedingungen.

Eine Schülerin oder ein Schüler kann vom Präsenzunterricht in der Kohorte befreit werden, wenn attestiert wird, dass sie oder er zu der vulnerablen Personengruppe gehört. Das Risiko von Angehörigen gilt nicht mehr als Beurlaubungsgrund.

Sollten Sie eine Beurlaubung geltend machen wollen, nutzen Sie bitte die folgenden Informationen und Vorlagen des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Nach Eingang des Antrages setzen wir uns zur weiteren Beratung mit Ihnen in Verbindung.

Silke Cleve

aktualisiert 20.08.2020